Schalke Fan Club Nordhorn überrascht Pflegepersonal im Klinikum

Am letzten Samstag kam es am Grafschafter Klinikum zu einer schönen Überraschung für das Krankenhauspersonal: Der Schalke Fanclub Nordhorn überreichte dem Pflegedienstleiter Bernhard Alsmeier 25 prall gefüllte Präsentkörbe , mit der Bitte, die Geschenke den verschiedenen Arbeitsbereichen/Stationen zu übergeben!

Der 1. Vorsitzende des Schalke-Fanclubs, Michael Hemmelder, erklärte, dass es eine stellvertretende Geste an die Pfleger und Pflegerinnen in der gesamten Grafschaft sei! Man habe sich für das Grafschafter Klinikum entschieden, weil man sich diesem Haus besonders verbunden fühle! Er erinnerte daran, dass man bereits vor 8 Jahren zum 25-jährigen Jubiläums des Fanclubs die Kinderstation und zum 30. Jubiläum die Palliativ-Station jeweils mit einer großzügigen Geldspende bedacht hatte. Jetzt zum 33-jährigen Jubiläum und zu Corona-Zeiten war es uns vom Fanclub jedoch eine Herzensangelegenheit, den Leuten aus der ersten Reihe zu danken. Wir haben uns überlegt, dass jeder Arbeitsbereich einen eigenen Präsentkorb erhalten soll, gefüllt mit viel Nervennahrung. Denn wir glauben, dass die Belastbarkeit des Personals derzeit stark beansprucht wird. Wir wollen damit einfach unterstreichen, dass viele Menschen in der Grafschaft sehen und auch in der Vergangenheit schon immer gesehen haben, was dort geleistet wird! Ein herzlicher Dank geht hier auch an den Geschäftsführer des Marktkauf Nordhorn, Herrn Manfred Kutsche, der uns bei dieser Geste sehr gut unterstützt hat und aus unserer Spende im Gegenwert von 1000 Euro prall gefüllte Körbe zusammengestellt hat.

Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, hängte der Fanclub noch ein großes Blau-weißes Banner ans Gerüst des Parkhauses mit der Aufschrift „ Danke für euren Einsatz!“ Wie unser Charly (Neumann) schon immer zu sagen pflegte: „In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon“ entspricht diese Aktion absolut den Werten unseres Vereins und unseres Fanclubs.

Glück Auf und bleibt GEsund!